Blue Air

IATA-Code  : 0B

ICAO-Code: BMS

Blue Air, eingetragen als S.C. Blue Air - Airline Management Solutions S.R.L., ist eine rumänische Fluggesllschaft mit Sitz in Bukarest und Basis auf dem Flughafen Bukarest Henri Coanda.

Blue Air wurde mit dem Ziel gegründet, die in Rumänien damals noch recht hohen Ticketpreise zu senken und das vergleichsweise schwache Verbindungsnetz zu anderen europäischen Großstädten auszubauen. Ziel des Unternehmens ist es – laut eigenen Angaben – professionelle Dienstleistung zu erschwinglichen Preisen als Alternative zu den bestehenden Straßen- und Eisenbahntransportwegen anzubieten. Das Flugpersonal stammt größtenteils von der rumänischen Fluggesellschaft TAROM. Blue Air führt sowohl Linien- als auch Charterflüge durch und vermietet ihre Maschinen inklusive Besatzung teils an andere Fluggesellschaften.

Flotte

Boeing 737

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Winter