MNG Airlines A.Ş.

IATA-Code : MB

ICAO-Code: MNB

MNG Airlines A.Ş. ist einetürkische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Istanbul und Basis auf dem  Flughafen Istanbul-Atatütrk.

MNG Airlines wurde im Februar 1996 gegründet und nahm den Flugbetrieb am 30. November 1997 auf. Das Transatlantikgeschäft begann 1998 mit einem Flug von Frankfurt am Main nach Toronto. Darauf folgte der Linienverkehr in die USA am 8. November 1998. MNG Airlines war bis 2006 Passagier- und Frachtfluggesellschaft, hat aber den Passagierbetrieb 2006 eingestellt und ist seit dem stärker im Cargobetrieb tätig. MNG Airlines führt Frachtflüge hauptsächlich im Nahen und ernen Osten sowie in die  USA und nach Europa durch. Des Weiteren werden Charterflüge durchgeführt. Im deutschsprachigen Raum  Köln/Bonn, Leipzig/Halle und Basel-Mulhouse bedient.

Flotte

Aircraft Aktiv Stored History
Airbus A300 5 6 10
Airbus A330 1 - -
Boeing 737 - - 9
McDonnell Douglas MD-80 - 1 4

Airbus A300

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Winter