BinAir Aero Service GmbH

IATA-Code  : -

ICAO-Code: BID

Bin Air ist eine deutsche Charterfluggesellschaft mit Sitz in München und Basis auf dem Flughafen München und dem Verkehrslandeplatz Essen/Mühleim. Bin Air wurde 1996 gegründet führte sowohl Passagiercharter- als auch Frachtflüge von und nach Köln durch. Zwischen Oktober 2018 und Dezember 2020 führte Bin Air keine Flüge durch, da die Lizenz entzogen wurde. Im Dezember 2020 wurde das AOC nach zwei Jahren wieder erteilt und der Betrieb im Januar 2021 wieder  aufgenommen. BinAir steht aktuell mit zwei der zehn Flugzeugen zum ad-hoc Frachtcharter bereit.

Bin Air is a German charter airline based in Munich with its base at Munich Airport and Essen/Mühleim commercial airport. Bin Air was founded in 1996 and operated both passenger charter and cargo flights to and from Cologne. Between October 2018 and December 2020, Bin Air did not operate any flights as

                                                                its licence was revoked. In December 2020, the AOC was reissued after two years and operations

                                                                resumed in January 2021. BinAir currently has two of the ten aircraft available for ad-hoc cargo charter.               

Flotte

Aircraft Aktiv Stored/Scrapped History 
Fairchild SA227 2 8 -
Aktiv 2    

SA227 AC

SA227 AT

SA227 DC

Druckversion | Sitemap
© Ralf Winter